Gegen den Streß  - für das Leben!

 

8-Wochen-Achtsamkeits-Training (angelehnt an Jon Kabat-Zinn)

Neuer Termin:  Acht - Wochen-Training ab Oktober 2019

 

Achtsamkeit - was ist das eigentlich? Und warum gilt dies als DAS Mittel schlechthin, um in der Welt, im Alltag, in der Beziehung, in der Arbeit, mit den Kindern besser zurecht zu kommen? Und wie kann ich das erlernen? Warum wird in psychotherapeutischen Einrichtungen immer wieder mit Achtsamkeit gearbeitet? Was ist das für ein Geheimnis, das dahinter steckt?

Gar keins. Achtsamkeit ist die Aufmerksamkeit für den Moment. Wenn ich im Hier und Jetzt achtsam bin, spielen Gedanken, Gefühle und Ängste keine Rolle mehr. Achtsamkeit kann geübt werden. 

In diesem 8-Wochen-Training tastet wir uns von Termin zu Termin mehr und mehr an das Feld der Achtsamkeit heran. Zu diesem Training gehören Achtsamkeitsübungen, Yoga, Atemübungen, vor allem aber geht es darum, im Alltag zu jeder Zeit achtsam sein zu können, um sich selbst und seine Emotionen, seine Grenzen und Muster schneller zu erkennen.

 

Warum 8 Wochen? Weil - so hat das mal ein schlauer Mensch gesagt - der Mensch, um Neues zu lernen, Verhalten zu  ändern, 40 Tage braucht, und dann geht das Neuerlernte in die Gewohnheit über. und ist integriert.

 

Wir treffen uns einmal in der Woche, Tag wird noch bekannt gegeben, Dauer: 2 1/2 Stunden plus ein gemeinsamer Übungstag an einem Samstag, 10 bis 17 Uhr.

 

Dieser Kurs ist auch als BurnOutPrävention und Entspannungstraining für Firmen und Institutionen buchbar. Preis auf Anfrage. Referenzen: Landratsamt Ostallgäu, Bildungswerk Irsee u.a.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung dringend erbeten an

simone.schatz@t-online.de, oder hier unter Kontakt.

 

Kosten für das 8-Wochen-Achtsamtkeits-Training pro Teilnehmer: 279 Euro

(inklusive Übungscd, bzw. mp3s, allen Seminarunterlagen)